logo



Häufige Fragen

Allgemeines

Ausstattung

Schaden & Ordnungswidrigkeit

Buchung

Abholung & Rückgabe

Service

Ausland

Camper kaufen

Wie viele Freikilometer habe ich?
3 Tage   600 km
4 Tage   800 km
5 Tage 1000 km
6 Tage 1200 km
7Tage 1500 km
8 Tage 1750 km
9 Tage 2050 km
11 Tage 2400 km
12 Tage 3250 km
13 Tage 3750 km
14 Tage 4000 km
15 Tage 4250 km
16 Tage 4500 km
17 Tage 4750 km
18 Tage 5000 km
19 Tage 5250 km
20 Tage 5500 km
Ab 21 Tage 8000 km

Mehrkilometer auf Anfrage

Was passiert, wenn ich über die Kilometer komme?

Für jeden weiteren gefahrenen Kilometer berechnen wir 0,35€.

Darf ich meinen Hund mit ins Fahrzeug nehmen?

Klar kannst du deinen Hund mit auf deine Reise nehmen. Bitte wähle bei der Buchung/Anfrage die Pfotenpauschale aus. Die Mehrkosten betragen 119 €.

Ist das Rauchen im Fahrzeug erlaubt?

Nein! Das Rauchen im Fahrzeug ist untersagt. Bei Nichtbeachtung berechnen wir eine Extrareinigungspauschale von 500€.

Ab welchem Alter kann ich ein Fahrzeug mieten?

Das Mindestalter des Mieters und der Fahrer beträgt mind. 21 Jahre.

Kann ich meinen Kindersitz im Wohnmobil nutzen?

Ja, die meisten unserer Fahrzeuge haben ein Isofixsystem. Ansonsten kannst du deinen Kindersitz über den Sicherheitsgurt fixieren. Schreibe uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder rufe uns unter +49(0)37423-7797-0 an um welches System der Camper verfügt.

Kann ich einen Fahrradträger dazu buchen?

Das ist Modellabhängig. Ein Fahrradträger kostet pro Anmietung 55€.

Schreibe uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder rufe uns unter +49(0)37423-7797-0 an um zu erfragen dein Modell über einen Fahrradträger verfügt.

Was ist bereits im Fahrzeug enthalten?

Wir berechnen für jede Anmietung eine Service-Übergabe-Pauschale. In dieser ist eine intensive Fahrzeugeinweisung durch unser geschultes Fachpersonal, eine 11 kg Gasflasche, Kabeltrommel, 2xAdapterkabel, 2xAuffahrtskeile/Bremskeile, Gießkanne, 2 Rollen Toilettenpapier, 2 Toiletten-Tabs, kleines Küchenset (Spülmittel, Wischtuch, Küchenrolle).

Alles weitere Zubehör was benötigt wird, kannst du dazu buchen.

Wie bin ich während meines Campingurlaubs versichert?

Im Mietpreis enthalten sind Kosten für: Teilkasko-Versicherung mit 1.500,- € Selbstbeteiligung je Schadensfall, Vollkasko-Versicherung mit 1.500,- € Selbstbeteiligung je Schadensfall, Haftpflicht-Vers. gegenüber Dritten mit unbegrenzter Deckung für Sach- und Vermögensschäden, für Personenschäden max. 8 Mio. €, Wartungsreparaturen, die während der Mietzeit anfallen, soweit diese nicht auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen sind.

Was muss ich bei einem Unfall beachten?

Hole in jeden Fall die Polizei dazu und informiere uns über den Schaden. Das kannst du unter info@vogtlandmobil.de oder +49(0)37423-7797-0 tun.

Bringe zur Rückgabe einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze und Bilder mit.

Im Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten sein.

Was passiert, wenn ich falsch geparkt habe oder zu schnell gefahren bin?

Bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit oder Straftat bekommen wir als Fahrzeughalter den Bescheid zugesandt. Wir Begleichen den Rechnungsbetrag und leiten den Bescheid und die Rechnung an dich weiter.

Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 9,50 €.

Den Gesamtbetrag musst du an uns begleichen.

Wie lauten eure Zahlungsbedingungen?

Nach Unterzeichnung des Mietvertrages ist eine Anzahlung von 25% innerhalb

von 7 Tagen fällig. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn fällig.

Kann ich meine Buchung ändern?

Für eine Änderung schickst du uns bitte eine Mail mit deiner Buchungsnummer an info@vogtlandmobil.de, über unsere Chat Funktion oder unter +49(0)37423-77970.

Kann ich meine Anmietung verlängern?

Eine Verlängerung geht nur, wenn das Fahrzeug in dieser Zeit noch nicht verbucht ist.

Schicke uns hierzu eine Mail mit deiner Buchungsnummer an info@vogtlandmobil.de, über unseren Chat oder unter +49(0)37423-77970.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 1500€. Wenn du bei uns ein Urlaub-Schutz-Paket abschließt, reduziert sich die Kaution auf 200€.

Wie und wann muss ich die Kaution hinterlegen?

Die Kaution musst du am Tag der Abholung mitbringen. Das kannst du Bar oder per EC vor Ort erledigen.

Wann erhalte ich meine Kaution zurück?

Wenn du das Fahrzeug schadensfrei zurückbringst, bekommst du dein Bargeld sofort zurück.

Bei Zahlung mit EC-Karte dauert es ca. 14 Tage. Bei einer Beschädigung/Unfall behalten wir die Kaution so lange ein, bis der Schadensfall geklärt ist.

Wie sind die Stornobedingungen?

Bis zu 50 Tagen vor Mietbeginn sind 25% des Mietpreises fällig.

Bis zu 15 Tagen vor Mietbeginn 75% und weniger als 15 Tage vor Mietbeginn 90%.

Am Tag der Abholung sind 100% fällig.

Kann ich mein Zubehör stornieren?

Bereits gebuchtes Zubehör kann nicht rückwirkend zurückerstattet werden.

Wie viele Tage muss ich mindestens buchen?

Die Mindestmietdauer in der Nebensaison beträgt 3 Tage und in der Hautsaison 5 Tage.

Bekomme ich Rabatt je länger ich buche?

Ja, ab 21 Tagen 10%, ab 28 Tagen 12% und ab 35 Tagen 15% auf den Mietpreis.

Ich habe einen Rabattcode.

Diesen kannst du nach Eingabe deiner persönlichen Daten, in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

Bitte beachte, dass Aktionen/Rabattcodes nicht mit- bzw. untereinander kombinierbar sind.

Wann und wo kann ich mein Fahrzeug abholen?

Hier findest du unsere beiden Standorte wo du dein Fahrzeug abholen und zurückbringen kannst.

Die Übergabe von Montag bis Samstag erfolgt am Abholtag ab 13.30 Uhr und die Rückgabe am letzten Miettag um 10 Uhr. An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Über- und Rückgaben.

Ein/e Mitarbeiter/in wird dir ca. 14 Tage vor Mietbeginn die genauen Daten mitteilen.

Was muss ich alles zur Abholung mitbringen?

Bitte sei pünktlich am Abholort und bringe Deinen Führerschein und Personalausweis mit.

Möchten noch weitere Mitreisende fahren, benötigen wir auch hier einen Führerschein.

Deine Kaution von 1500€ kannst du bar mitbringen oder per EC vor Ort bezahlen. Achte bitte darauf, dass dein Limit für die Abbuchung passt.

Hast du ein Urlaub-Schutz-Paket gebucht, musst du nur 200€ Kaution hinterlegen.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Bringe das Fahrzeug pünktlich an den vereinbarten Standort zurück. Leere den Grauwassertank und die Toilettenkassette vollständig. Reinige den Camper im Innenraum gründlich, so dass er aussieht, wie du Ihn bekommen hast.

Die Außenwäsche übernehmen wir für dich.

Wie läuft das mit dem Tanken?

Du bekommst von uns ein Fahrzeug mit vollen Diesel- und AdBlue-Tank. Das Fahrzeug muss bei uns vollgetankt zurückgegeben werden. Die AdBlue Reichweite variiert je nach Fahrzeugmodell, Verbrauch und Fahrweise. Wird der AdBlue-Tank unterwegs leer, bist du für das Nachfüllen verantwortlich. AdBlue kann problemlos an fast jeder Tankstelle nachgekauft werden. 

Bringst du das Fahrzeug nicht vollgetankt wieder, berechnen wir dir für jeden fehlenden Liter 3,50€.

Kann ich mein Fahrzeug bei Euch abstellen?

Während deiner Anmietung kannst du dein Fahrzeug bei uns kostenfrei abstellen.

Wer übernimmt die Reinigung?

Du bekommst Deinen Camper frisch gewischt und sauber übergeben. Wenn Du ihn uns ebenso wieder zurück bringst, kommen keine Reinigungskosten auf Dich zu.
Falls Du für die Innenreinigung keine Zeit hast, übernehmen wir die Reinigung gegen Gebühren i.H.v. 395€. Die Außenreinigung ist in der Servicepauschale enthalten und wird von uns übernommen.

Darf ich mit dem Camper ins Ausland reisen?

Das Vertragsgebiet, in dem das Fahrzeug geführt werden darf, umfasst die Länder Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Island, Luxemburg, Lichtenstein, Litauen, Lettland, Malta, Monaco, Norwegen, Niederlande, Portugal, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Großbritannien, Moldawien, Nordmazedonien, Montenegro, San Marino, Serbien und Slowenien.

Muss ich in meinen Urlaubsland Maut bezahlen?

In der Europäischen Union gibt es in mehreren Ländern eine streckenbezogene Maut: Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Portugal, Spanien. Einen guten Überblick gibt auch der ADAC.

Wie muss ich die Maut in Schweden und Norwegen zahlen?

Auf der Plattform https://www.epass24.com/de/ kannst du dich für die Zahlung der Mautgebühren Schweden und Norwegen anmelden.

Auf dieser kann du entweder deine Kreditkarte hinterlegen oder per Rechnung bezahlen.

Wir empfehlen Dir die Zweitere Variante. So stellst du sicher, dass Dir keine Kosten unterstellt werden, die zwar mit dem Fahrzeug, nicht aber auf Deiner Reise entstanden sind.

So kannst du dich anmelden:

Du erstellst auf der Plattform deinen Account und wählst dann die Option „Rental“ („Mietfahrzeug“) aus. Hier hast du die Möglichkeit deinen genauen Zeitraum deiner Anmietung einzutragen. Die Aufforderung deine Kreditkarte zu hinter legen kannst du überspringen.

Nach der Fahrt wird dir die Rechnung angezeigt, die Du per Überweisung begleichen kannst.

Denke bitte daran, das Fahrzeug aus deinem Account zu löschen!

Was muss ich beachten, wenn ich eine Fähre buchen möchte?

Beim dem Fahrzeug Kennzeichen gebe bitte immer „Rental Car“ an. Es kann passieren, dass wir durch einen Schadensfall vom Vormieter noch einmal das Fahrzeug tauschen müssen.

Kann ich bei euch einen Camper kaufen?

Am Ende der Saison verkaufen wir die meisten Fahrzeuge.Bei Interesse schreibt uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder ruft uns unter +49(0)37423-7797-0 an. Auf unsere Website findet Ihr eine Übersicht der aktuell angebotenen Fahrzeuge.

Allgemeines

Wie viele Freikilometer habe ich?
3 Tage   600 km
4 Tage   800 km
5 Tage 1000 km
6 Tage 1200 km
7Tage 1500 km
8 Tage 1750 km
9 Tage 2050 km
11 Tage 2400 km
12 Tage 3250 km
13 Tage 3750 km
14 Tage 4000 km
15 Tage 4250 km
16 Tage 4500 km
17 Tage 4750 km
18 Tage 5000 km
19 Tage 5250 km
20 Tage 5500 km
Ab 21 Tage 8000 km

Mehrkilometer auf Anfrage

Was passiert, wenn ich über die Kilometer komme?

Für jeden weiteren gefahrenen Kilometer berechnen wir 0,35€.

Darf ich meinen Hund mit ins Fahrzeug nehmen?

Klar kannst du deinen Hund mit auf deine Reise nehmen. Bitte wähle bei der Buchung/Anfrage die Pfotenpauschale aus. Die Mehrkosten betragen 119 €.

Ist das Rauchen im Fahrzeug erlaubt?

Nein! Das Rauchen im Fahrzeug ist untersagt. Bei Nichtbeachtung berechnen wir eine Extrareinigungspauschale von 500€.

Ab welchem Alter kann ich ein Fahrzeug mieten?

Das Mindestalter des Mieters und der Fahrer beträgt mind. 21 Jahre.

Ausstattung

Kann ich meinen Kindersitz im Wohnmobil nutzen?

Ja, die meisten unserer Fahrzeuge haben ein Isofixsystem. Ansonsten kannst du deinen Kindersitz über den Sicherheitsgurt fixieren. Schreibe uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder rufe uns unter +49(0)37423-7797-0 an um welches System der Camper verfügt.

Kann ich einen Fahrradträger dazu buchen?

Das ist Modellabhängig. Ein Fahrradträger kostet pro Anmietung …€.

Schreibe uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder rufe uns unter +49(0)37423-7797-0 an um zu erfragen dein Modell über einen Fahrradträger verfügt.

Was ist bereits im Fahrzeug enthalten?

Wir berechnen für jede Anmietung eine Service-Übergabe-Pauschale. In dieser ist eine intensive Fahrzeugeinweisung durch unser geschultes Fachpersonal, eine 11 kg Gasflasche, Kabeltrommel, 2xAdapterkabel, 2xAuffahrtskeile/Bremskeile, Gießkanne, 2 Rollen Toilettenpapier, 2 Toiletten-Tabs, kleines Küchenset (Spülmittel, Wischtuch, Küchenrolle).

Alles weitere Zubehör was benötigt wird, kannst du dazu buchen.

Schaden & Ordnungswidrigkeit

Wie bin ich während meines Campingurlaubs versichert?

Im Mietpreis enthalten sind Kosten für: Teilkasko-Versicherung mit 1.500,- € Selbstbeteiligung je Schadensfall, Vollkasko-Versicherung mit 1.500,- € Selbstbeteiligung je Schadensfall, Haftpflicht-Vers. gegenüber Dritten mit unbegrenzter Deckung für Sach- und Vermögensschäden, für Personenschäden max. 8 Mio. €, Wartungsreparaturen, die während der Mietzeit anfallen, soweit diese nicht auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen sind.

Was muss ich bei einem Unfall beachten?

Hole in jeden Fall die Polizei dazu und informiere uns über den Schaden. Das kannst du unter info@vogtlandmobil.de oder +49(0)37423-7797-0 tun.

Bringe zur Rückgabe einen ausführlichen schriftlichen Bericht unter Vorlage einer Skizze und Bilder mit.

Im Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten sein.

Was passiert, wenn ich falsch geparkt habe oder zu schnell gefahren bin?

Bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit oder Straftat bekommen wir als Fahrzeughalter den Bescheid zugesandt. Wir Begleichen den Rechnungsbetrag und leiten den Bescheid und die Rechnung an dich weiter.

Dafür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 9,50 €.

Den Gesamtbetrag musst du an uns begleichen.

Buchung

Wie lauten eure Zahlungsbedingungen?

Nach Unterzeichnung des Mietvertrages ist eine Anzahlung von 25% innerhalb

von 7 Tagen fällig. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn fällig.

Kann ich meine Buchung ändern?

Für eine Änderung schickst du uns bitte eine Mail mit deiner Buchungsnummer an info@vogtlandmobil.de, über unsere Chat Funktion oder unter +49(0)37423-77970.

Kann ich meine Anmietung verlängern?

Eine Verlängerung geht nur, wenn das Fahrzeug in dieser Zeit noch nicht verbucht ist.

Schicke uns hierzu eine Mail mit deiner Buchungsnummer an info@vogtlandmobil.de, über unseren Chat oder unter +49(0)37423-77970.

Wie hoch ist die Kaution?

Die Kaution beträgt 1500€. Wenn du bei uns ein Urlaub-Schutz-Paket abschließt, reduziert sich die Kaution auf 250€.

Wie und wann muss ich die Kaution hinterlegen?

Die Kaution musst du am Tag der Abholung mitbringen. Das kannst du Bar oder per EC vor Ort erledigen.

Wann erhalte ich meine Kaution zurück?

Wenn du das Fahrzeug schadensfrei zurückbringst, bekommst du dein Bargeld sofort zurück.

Bei Zahlung mit EC-Karte dauert es ca. 14 Tage. Bei einer Beschädigung/Unfall behalten wir die Kaution so lange ein, bis der Schadensfall geklärt ist.

Wie sind die Stornobedingungen?

Bis zu 50 Tagen vor Mietbeginn sind 25% des Mietpreises fällig.

Bis zu 15 Tagen vor Mietbeginn 75% und weniger als 15 Tage vor Mietbeginn 90%.

Am Tag der Abholung sind 100% fällig.

Kann ich mein Zubehör stornieren?

Bereits gebuchtes Zubehör kann nicht rückwirkend zurückerstattet werden.

Wie viele Tage muss ich mindestens buchen?

Die Mindestmietdauer in der Nebensaison beträgt 3 Tage und in der Hautsaison 5 Tage.

Bekomme ich Rabatt je länger ich buche?

Ja, ab 21 Tagen 10%, ab 28 Tagen 12% und ab 35 Tagen 15% auf den Mietpreis.

Abholung & Rückgabe

Wann und wo kann ich mein Fahrzeug abholen?

Hier findest du unsere beiden Standorte (Verlinkung) wo du dein Fahrzeug abholen und zurückbringen kannst.

Die Übergabe von Montag bis Samstag erfolgt am Abholtag ab 13.30 Uhr und die Rückgabe am letzten Miettag um 10 Uhr. An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Über- und Rückgaben.

Ein/e Mitarbeiter/in wird dir ca. 14 Tage vor Mietbeginn die genauen Daten mitteilen.

Was muss ich alles zur Abholung mitbringen?

Bitte sei pünktlich am Abholort und bringe Deinen Führerschein und Personalausweis mit.

Möchten noch weitere Mitreisende fahren, benötigen wir auch hier einen Führerschein.

Deine Kaution von 1500€ kannst du bar mitbringen oder per EC vor Ort bezahlen. Achte bitte darauf, dass dein Limit für die Abbuchung passt.

Hast du ein Urlaub-Schutz-Paket gebucht, musst du nur 250€ Kaution hinterlegen.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Bringe das Fahrzeug pünktlich an den vereinbarten Standort zurück. Leere den Grauwassertank und die Toilettenkassette vollständig. Reinige den Camper im Innenraum gründlich, so dass er aussieht, wie du Ihn bekommen hast.

Die Außenwäsche übernehmen wir für dich.

Service

Wie läuft das mit dem Tanken?

Du bekommst von uns ein Fahrzeug mit vollen Diesel- und AdBlue-Tank. Das Fahrzeug muss bei uns vollgetankt zurückgegeben werden. Die AD-Blue Reichweite variiert je nach Fahrzeugmodell, Verbrauch und Fahrweise. Wird der AdBlue-Tank unterwegs leer, bist du für das Nachfüllen verantwortlich. AdBlue kann problemlos an fast jeder Tankstelle nachgekauft werden. 

Bringst du das Fahrzeug nicht vollgetankt wieder, berechnen wir dir für jeden fehlenden Liter 3,50€.

Kann ich mein Fahrzeug bei Euch abstellen?

Während deiner Anmietung kannst du dein Fahrzeug bei uns kostenfrei abstellen.

Wer übernimmt die Reinigung?

Du bekommst Deinen Camper frisch gewischt und sauber übergeben. Wenn Du ihn uns ebenso wieder zurück bringst, kommen keine Reinigungskosten auf Dich zu.
Falls Du für die Innenreinigung keine Zeit hast, übernehmen wir die Reinigung gegen Gebühren i.H.v. 60€ für unsere Kompaktmodelle mit Aufstelldach und 100€ für unsere Grand Californias und den Wundervan. Die Außenreinigung ist in der Servicepauschale enthalten und wird von uns übernommen.

Ausland

Darf ich mit dem Camper ins Ausland reisen?

Das Vertragsgebiet, in dem das Fahrzeug geführt werden darf, umfasst die Länder Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Island, Luxemburg, Lichtenstein, Litauen, Lettland, Malta, Monaco, Norwegen, Niederlande, Portugal, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Schweiz, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Großbritannien, Moldawien, Nordmazedonien, Montenegro, San Marino, Serbien und Slowenien.

Muss ich in meinen Urlaubsland Maut bezahlen?

In der Europäischen Union gibt es in mehreren Ländern eine streckenbezogene Maut: Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Portugal, Spanien. Auf unserer Website findest Du dazu …………. Einen guten Überblick gibt auch der ADAC.(Verlinkung)

Wie muss ich die Maut in Schweden und Norwegen zahlen?

Auf der Plattform https://www.epass24.com/de/ kannst du dich für die Zahlung der Mautgebühren Schweden und Norwegen anmelden.

Auf dieser kann du entweder deine Kreditkarte hinterlegen oder per Rechnung bezahlen.

Wir empfehlen Dir die Zweitere Variante. So stellst du sicher, dass Dir keine Kosten unterstellt werden, die zwar mit dem Fahrzeug, nicht aber auf Deiner Reise entstanden sind.

So kannst du dich anmelden:

Du erstellst auf der Plattform deinen Account und wählst dann die Option „Rental“ („Mietfahrzeug“) aus. Hier hast du die Möglichkeit deinen genauen Zeitraum deiner Anmietung einzutragen. Die Aufforderung deine Kreditkarte zu hinter legen kannst du überspringen.

Nach der Fahrt wird dir die Rechnung angezeigt, die Du per Überweisung begleichen kannst.

Denke bitte daran, das Fahrzeug aus deinem Account zu löschen!

Was muss ich beachten, wenn ich eine Fähre buchen möchte?

Beim dem Fahrzeug Kennzeichen gebe bitte immer „Rental Car“ an. Es kann passieren, dass wir durch einen Schadensfall vom Vormieter noch einmal das Fahrzeug tauschen müssen.

Camper kaufen

Kann ich bei euch einen Camper kaufen?

Am Ende der Saison verkaufen wir die meisten Fahrzeuge.Bei Interesse schreibt uns eine Mail an info@vogtlandmobil.de oder ruft uns unter +49(0)37423-7797-0 an. Auf unsere Website findet Ihr eine Übersicht der aktuell angebotenen Fahrzeuge.

Basiswissen Wohnmobil

mit Vogtlandmobil